Gewinn des Stofftier-Websites Award
Anzeige

HILFE !!! DAGEGEN MUSS MENSCH WAS TUN !!!

Sirens of the lambs

Kuschis kontrolliert wie artgerecht ihr gehalten werdet Hier:
Wie KuschiArtgerecht wirst du behandelt?

Antwort schreiben »
Bezeichnung für meinen Menschen

Ahoi,

ich (pessimistisch lächelnder Teddybraunbär) versuche gerade eine autobiografische Kurzgeschichte zu schreiben, aber ich habe ein Wortproblem: Was ist eine vernünftige Bezeichnung für meinen Menschen? Ideen:

• Besitzer: Ich als Teddybär weigere mich, als Gegenstand empfunden zu werden, den jemand besitzt wie ein Kissen oder einen Teller.
  • Kind: Die Bezeichnung finde ich nur für Kinder passend. Ich hingegen und mein "Kind" sind mittlerweile über 30, haben studiert, verdienen unser Geld in unterschiedlichen Jobs.
  • Mama/Papa: Ist das nicht üblicherweise so, dass wir Kuschis uns um unsere Menschen kümmern (insbesondere, wenn sie traurig, krank oder einsam sind) und nicht andersrum?
  • Mensch: Finde ich grundsätzlich treffend (habe es deshalb auch in der Frage verwendet), aber wirkt doch irgendwie technisch. So nach dem Motto: "Ich lebe mit zwei Katzen, einem Hund und einem Menschen zusammen."

Wie bezeichnet ihr euren Menschen, wenn ihr über ihn/sie redet?

von Dr. Nalle »
18.12.16 - 21:50
Antworten & Reaktionen lesen

ich finde Mama und Papa ganz gut :) klinkt super niedlich. Besitzer ist ziemlich trocken :(

Silver
22.02.17 - 05:56 von Silver »

okay coole info danke 

Leo1234566
28.11.17 - 17:04 von Leo1234566 »
Du musst eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.

Hier einloggen » oder hier kostenlos anmelden »
Alle Rubriken aus unserem Forum
Alltag »
Hier könnt Ihr Euch über Euren Alltag austauschen, was Ihr so erlebt habt und was Euch jeden Tag bes
Essen & Trinken »
Leckeres Essen und Trinken mag jeder. worauf steht Ihr so? Kennt Ihr leckere Rezepte?
Hilfe & Rat »
Hier findet Ihr Hilfe und Rat zu verschiedenen Themen. Fragt doch einfach mal im Forum zu einem best
Leben & Familie »
Alles rund um die Familie, Geschwister und Eltern. Tauscht Euch über Euer Familienleben aus und gebt
News, Ideen, Feedback »
Was ist neu? Was gefällt euch? Was nicht? Was habt ihr für Ideen? Oder hättet ihr noch gerne hier im
Ostern »
Alles rund um das Fest der Eiersuche, Geschenke, Besuche und Essen in der Osterzeit
Spass & Lustiges »
Kennt Ihr den...? Lache jeden Tag mit neuen Witzen, Gags und Geschichten.
Urlaub & Ferien »
Hier könnt Ihr Euch über Urlaube, Reisen und Ferien austauschen. Vielleicht findet Ihr ja auch einen
Was uns Kuschis am wichtigsten ist »
Jedes Kuschi kann hier einfach mal alles loswerden was ihm so am Herzen liegt und einfach mal raus m
Weihnachten »
Alles rund um das Fest der Liebe, Geschenke, Besuche und Essen in der Weihnachtszeit